TV 1891 Bürstadt beschenkt Nachwuchs mit Kinoerlebnis in Jahnturnhalle

Von Anja-Meike Müller

 

BÜRSTADT - Der TV 1891 ist Bürstadts größter Sportverein. Folglich spielen verschiedene Sportarten das Jahr über die Hauptrolle. „Wir wollten unseren Mitgliedern, vor allem den Kindern, aber mal etwas ganz anderes bieten als Sport“, erzählt Andreas Röß von einer spontanen Idee des Vorstands, die am Dienstag in die Tat umgesetzt wurde. Der TV 1891 hatte Groß und Klein zu seinem ersten Kinotag und -abend in die Jahnturnhalle eingeladen.

 

Den Auftakt in der wegen Reinigungsarbeiten leer geräumten und zum Kinosaal umfunktionierten Turnhalle machte am Dienstagnachmittag der jüngste Nachwuchs. Bereits vor offiziellem Einlass um 15.30 herrschte mächtig viel Gewusel in der Halle. Die kleinen Kinogäste waren sichtlich aufgeregt und freuten sich so richtig. Mit ihren mitgebrachten Gymnastikmatten, Sitzsäcken und Stuhlkissen sicherten sie sich die besten Plätze und machten es sich vor der Sechs-Meter-Leinwand so richtig bequem. Die eigens für den Kinotag angeschaffte Popcornmaschine lief auf Hochtouren und ließ wahre Kinoatmosphäre aufkommen. Auch Salzgebäck, Kekse und Obst standen für die kleinen Kinogäste bereit. Ebenso wurden alle Kinder mit Getränken versorgt. Um den Ausschank und die Ausgabe kümmerten sich die Turntrainer, Mona Held moderierte.    mehr...  © Büstädter Zeitung, Donnerstag, 04.101.2018