Erfolgreiches Trainingslager der Leichtathleten

Die Leichtathletikabteilung des TV 1891 Bürstadt führte in der Karwoche seit langem wieder ein Trainingslager durch.  Vom 11.04. – 14.04. nahmen bei schönem Wetter14 Jugendliche aus den Altersklassen U 14 und U 16 an den 6 Trainingseinheiten teil. Reinhard Eckel startete dienstags abends mit dem  Wurftraining.  Am Mittwoch  folgte morgens unter Leitung von Ulrike und Ernst Becker  eine intensive Gymnastikeinheit mit anschließenden Hürdentraining. Nachmittags stand Weitsprung auf dem Programm, gefolgt von einem ordentlichen Muskelkater bei einigen Athleten.

Lauftraining am Donnerstag und Freitag Morgen beschlossen das Trainingslager. Unterbrochen wurde das Training am Donnerstag Nachmittag mit einem Besuch des Bensheimer Hallenbades.  Mittwoch und Donnerstag gab es selbstzubereitete Spaghetti und Pizza. Nach dem Essen halfen alle Teilnehmer die Garage der Leichtathleten auf Vordermann zu bringen.

Insgesamt waren alle Teilnehmer des Trainingslagers sehr zufrieden. Für 2018 ist eventuell ein Trainingslager in Italien geplant.

Intensive Gymnastik stand auf dem Programm mit Trainerin Ulrike Becker