Laurin Wiedemann Südhessischer Crossmeister

 

Bei den diesjährigen Südhessische Meisterschaften in Trebur startete Laurin Wiedmann als einziger Athlet des TV 1891 Bürstadt.

Bei regnerischem Wetter gingen 11 Läufer an den Start in der Altersklasse U 16. Die Strecke betrug 2800 Meter und verdiente durch Nässe, glitschigem Boden und hügeligem Gelände wahrhaftig den Namen Crosslauf. Für Laurin Wiedemann kein Problem: Souverän gewann er die Meisterschaft mit über 30 Sekunden Vorsprung auf seine nächsten Konkurrenten aus Darmstadt und dem Odenwald. Die sehr gute Laufzeit von 10:20,8 Minuten war auch ein Ergebnis des Trainings um den Schießbuckel im Bürstädter Wald, wo Laurin sich die entsprechende Tempohärte holte.

Diese Leistung lässt auf erfolgreiche Wettkämpfe im Sommer mit Bestleistungen hoffen, kommentierte Trainerin Ulrike Becker und fügte hinzu: Vielleicht gibt es  den ein oder anderen jugendliche  Läufer/-in mit Interesse an der Mittelstrecke , um beim TV eine Lauftruppe aufzubauen.

Laurin Wiedemann beim Crosstraining am Schießbuckel.