Abschluss der „Late Season“

Den Saisonabschluss im Leichtathletikkreis Bergstraße machten am letzten Samstag die Meisterschaften in der Kinderleichtathletik für die Altersklassen U8 bis U12. Hier ermittelten die Jüngsten, unter besten Voraussetzungen und unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen, ihre besten Teams in Lampertheim.

Der TV Bürstadt war mit seinen Grünen Flitzer am Start. Die Kinder der U8 eröffneten den Wettkampftag im Adam-Günderoth-Stadion in Lampertheim. Nach dem gründlichen Aufwärmen mit dem Betreuer Laurin Wiedemann ging es um 10 Uhr endlich los. Alle Mannschaften mussten folgende 4 Disziplinen durchführen: 30m Sprint – Ziel-Weitsprung – Schlagwurf – 30m Hindernis-Sprint-Staffel. 

Unter lauten Anfeuerungsrufen wurde gesprintet, gesprungen und geworfen. Und immer lautete die Frage: haben wir gewonnen. Die Spannung war für die Kinder sehr hoch. Dann wurde für die Jüngsten die Siegerehrung durchgeführt. Die Grünen Flitzer der U8, Nils, Noah, Oskar, Marie, Finja, Anna, Elija und Victoria, erreichten einen beachtlichen 4. Platz

 

Bei der Altersgruppe U10 waren die Grünen Flitzer auch am Start. Die etwas älteren Kinder hatten 6 Disziplinen, 40m Sprint – Hoch-Weitsprung – Schlagwurf – Drehwurf – 40m Hindernis-Sprint-Staffel, zu absolvieren. Am Start waren Lean, Lara, Friedrich, Wendyam, Luis, Franca Janne Sophia, Louis, Lilli und Oliver. In ihren leuchtend grünen Shirts waren sie sehr gut zu erkennen. Sie wurden von ihren Familienmitgliedern angefeuert und es gab immer wieder Applaus für die gebrachten Leistungen. Spannend war der Hoch-Weitsprung, bei dem beachtliche Höhen übersprungen wurden.

Bei der Hindernis-Sprint-Staffel ging es rasant über die Bananenkisten und beim Drehwurf wurden die Reifen so weit wie es ging geschleudert. Als Belohnung eines gelungen Wettkampftages gab es einen tollen 3. Platz.

 

Jetzt geht es bald in die Herbstferien, und im Anschluss an diese beginnt dann das Wintertraining für alle.

Für alle Personen auf den Bildern im Text liegt bezüglich des Datenschutzes eine Freigabe vor.