Hessentitel für Bürstädter Leichtathleten - Erfolgreicher Auftakt im Jubiläumsjahr

Gleich vier Titel erzielten die Leichtathleten des TV 1891 Bürstadt bei den diesjährigen Seniorenhallenmeisterschaften am 5. Januar in Hanau.

Nach 2 wettkampflosen Jahren waren die Bürstädter Leichtathleten heiß auf den ersten Wettkampf nach der Coronapause und dann sehr erfolgreich.

Allen voran überragte bei den Männern in der Klasse M 60 Werner Reißner im Sprint. Über die 60 Meter Strecke gewann er souverän in guten 7,44 Sekunden und sicherte sich im anschließenden 200 Meter Lauf den zweiten Titel in der ebenfalls guten Zeit von 27,11Sekunden. Den dritten Titel errang Werner Reißner zusammen mit Roland Münchenbach , Peter Purdack und Karl Ofenloch  über 4 x 1 Runde-Staffel ( 200 Meter ).  Mit der Zeit von 4:02,54 Sekunden war die Staffel nicht zuschlagen und deutete jetzt schon ihre Ansprüche an,  bei der Vergabe der Staffeltitel über 4 x 100 m auf Hessenebene ( am 18.05.23 in Bürstadt ) und bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 12.08.2023 in Mönchengladbach ein gewichtiges Wort mitzureden.

Den vierten Titel sicherte sich Ute Rau in der Frauenklasse W 60  mit 2,72 m. Metern. Peter Purdack  erzielte mit der 5 Kilo Kugel in der Klasse M 60 eine persönliche Bestleistung mit 12,27 m und verpasste Rang zwei nur um 5 Zentimeter.

Zum Auftakt des Jubiläumjahres der  Leichtathletikabteilung  freute sich Abteilungsleiter Ernst Becker über die schon früh im Wettkampfjahr guten Ergebnisse .  Im geplanten Trainingslager nach Ostern im Olympiastützpunkt Saarbrücken sollen auch für die Altersklassen Jugend und Aktive die Grundlage für ein erfolgreiche Wettkämpfe gelegt werden. Es besteht hier die Möglichkeit für Leichtathletik-Talente, die noch kein Mitglied im TV sind - es aber werden wollen - teilzunehmen. Info unter TVbuerstadt.de Abteilung Leichtathletik.

Die siegreiche Staffel: Peter Purdack, Roland Münchenbach, Werner Reißner, Karl Ofenloch ( v.l.)