FASTNACHT: Bürstädter Fastnachtsumzug mit Besucherrekord und über 100 Zugnummern

Bürstädter Umzug lockt Tausende auf die Straße

Farbenfroh und lustig zieht Bürstadts Fastnachtsumzug durch die Stadt. Schon vor dem Start um 14.11 Uhr warten zahlreiche Zuschauer entlang der Straßen. Bürstädter Vereine und Institutionen präsentieren sich, aber auch zahlreiche Gruppen von außerhalb sind dabei.

BÜRSTADT – Bunt und fröhlich feierten die 16.000 Zuschauer am Sonntagnachmittag in  den Straßen der Bürstädter Innenstadt die Fastnacht. Winken, Lachen, Helau rufen und applaudieren, zur Musik tanzen und schnell aufsammeln, was geflogen kam, das brachte die Zuschauer in Bewegung. Auf dem blanken Asphalt zeigten die Cheeerleader des TV Bürstadt ihre luftige Akrobatik – nach atemlosen Augenblicken klatschte das Publikum begeistert Beifall. Nach dem schönen Tag mit Umzug, gutem Wetter und den vielen feiernden Besuchern dürfte die Sainawwels Kätt des TV auf dem Weg zur Genesung sein, noch im Bett liegend winkte sie tapfer. Die Diagnose war zu lesen: „Zwa Johr ohne Fastnacht hen se schwer mitgenumme, drum leid se jezad noch im Bett“.